Jürgen Seidel der Hochzeitsfotograf :: Ihre Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotos, auch in Köln, Bonn, Bad Godesberg oder Düsseldorf
Der Hochzeitsfotograf hält die großen Momente für Sie fest. Nach getaner Arbeit auf dem Rolandsbogen.

Meine Vita

Jürgen Seidel… Hochzeitsfotograf

In Andernach 1972 geboren begeistert mich der Blick auf meine Umwelt durch die Fotokamera schon seit früher Kindheit. Meine Laufbahn als Hochzeitsfotograf begann so gesehen bereits im Alter von fünf Jahren, wo ich Papas Edixa-Mat-Reflex D und den Gossen Belichtungsmesser anfassen durfte. Mein Opa, auch ein großer Optikfan, schenke mir die erste ausrangierte Spiegelreflex-Kleinbildkamera mit ca. 10 Jahren inklusive 2 Objektiven - damit ging es los. Ich machte unbemerkt Fotos von der Konfirmation meiner damaliegen Flamme, es kam die Foto-AG in der Schule, die Mappenvorbereitung für das Designstudium mit sehr großen Bildstorys, das Designstudium und die Arbeit als Reprofotograf für verschiedene Archive, Verlage und Industrie weltweit. Schon immer übte das lebendige und authentische Bild des Menschen die größte Faszination auf mich aus.

Am liebsten fotografiere ich die Menschen als Hochzeitsfotograf, im direkten Kontakt ohne dass diesen meine Kamera bewusst ist. Dieses natürliche Element, den unbemerkten und konzentrierten Blick von außen auf den so persönlichen Moment einer Trauung macht für mich meine Arbeit als Hochzeitsfotograf immer wieder so spannend. Als Fotograf diskreter Begleiter eines Hochzeitstages zu sein, all die kleinen und doch so wichtigen und großen Augenblicke einzufangen, stellt mich als Hochzeitsfotograf immer wieder vor eine interessante Herausforderung. Und es macht mir in meiner Funktion als Hochzeitsfotograf eine besondere Freude, dass ich mit meinen Aufnahmen diesen sehr emotionalen und privaten Tag für die Brautpaare verewigen kann.

Dafür verwende ich die möglichst beste Ausrüstung die es auf dem Markt gibt. Dazu gehört in erster Linie neben hochwertigsten Kameras und Objektiven die prof. Studioblitzlichanlage, die ich z.B. auch am 11.11 auf den Bonner Karnevals Markplatz inkl. Ersatzstromversorgung mitgebracht habe. Es ist zwar Aufwand bringt aber auch entsprechend sehr gute Ergebnisse. Bislang liegt die Zufriedenheit bei allen Paaren bei über 100%. Darauf bin ich stolz und auch sehr glücklich! Bei allen Paaren möchte ich mich für die Freigabe der Bilder für diese Seite sehr herzlich bedanken !